Wenn Schule auf Ideen bringt |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wir leben im digitalen Zeitalter - unser Schulsystem jedoch ist im Industriezeitalter stehen geblieben. Davon ausgehend, dass Lernen in vielen Ländern der Welt einen radikalen Wandel durchlaufen muss, hat Leonard Sommer im Rahmen der Initiative CLASSROOM THINKTANK mehr als 100 Kreative und Bildungsvordenker aus 35 Ländern eingeladen, darüber nachzudenken, wie Schule heute aussehen sollte. Um die gemeinsam entwickelten Ideen jedem, der Kinder hat, oder sich mit schulischem Lernen beschäftigt, zugänglich zu machen, entschied sich Leonard Sommer, ein Buch über die Initiative zu veröffentlichen.
Von Klappentext im Buch Wenn Schule auf Ideen bringt (2022) Using his professional background in creative consulting and innovation, Leonard Sommer started the research project CLASSROOM THINKTANK to encourage and enable dialogue and resources to be shared between creative industries and education. Assuming the whole education system will need to make a radical transition in many countries around the world, he therefore asked more than 100 creatives and education futurists in 35 countries, to inspire parents, teachers, principals, and ministries of education to rethink 21st-century education. The book brings together interesting and relevant thoughts, concepts and inspirations on a new organizational design, learning culture and role of the teacher and parents as well as new teaching methods and an alternative assessment model
Von Klappentext im Buch Wenn Schule auf Ideen bringt (2022) Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Standorte
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.