/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Inge Schwank

Dies ist keine offizielle Homepage von Inge Schwank, E-Mails an Inge Schwank sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Inge Schwank and it is not possible to contact Inge Schwank here!

iconBücher von Inge Schwank Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Zeitschrift

Zur kognitiven Mathematik

Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Vol 35/3

(Inge Schwank) (2003)
Buch

Mathematikdidaktik im Wissenschaftsgefüge

Zum Verstehen und Unterrichten mathematischen Denkens

(Christa Kaune, Inge Schwank, Johann Sjuts) (2005)
Buchcover

Inklusion digital!

Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung

(Daria Ferencik-Lehmkuhl, Ilham Huynh, Clara Laubmeister, Curie Lee, Conny Melzer, Inge Schwank, Hannah Weck, Kerstin Ziemen) (2023) local web 

iconTexte von Inge Schwank Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2004 local  4, 7, 3, 4, 8, 4, 3, 1, 3, 3, 2, 4 E-Learning: Individualität als Herausforderung - Kognitionsdidaktische Notizen (Inge Schwank)
erschienen in Web Based Training 2004 local 
Konferenz-Paper
2005 local  3, 3, 4, 2, 2, 7, 8, 4, 2, 2, 2, 1 Die Schwierigkeit des Dazu-Denkens (Inge Schwank)
erschienen in Rechenstörungen bei Kindern
Text

iconDefinitionen von Inge Schwank

Funktionales Denken
Prädikatives Denken

iconBemerkungen von Inge Schwank

Von Inge Schwank gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
E-Learning: Individualität als Herausforderung, Maschinenintelligenz: Ein Ergebnis der Mathematisierung von Vorgängen

Begriffe
KB IB clear
Funktionales Denken, Prädikatives Denken

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

S. Armbrust, Daria Ferencik-Lehmkuhl, Ilham Huynh, Christa Kaune, Clara Laubmeister, Curie Lee, M. Libertus, Conny Melzer, Johann Sjuts, Hannah Weck, Kerstin Ziemen

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Inge Schwank


Begriffswolke
APH KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Bildungeducation (Bildung), cognitive load theory (CLT), Computercomputer, Denkenthinking, Digitalisierung, Dynamische Labyrinthe, E-LearningE-Learning, Funktionales Denken, Gehirnbrain, Gesellschaftsociety, Gödelsches Theorem, Intelligenzintelligence, Intelligenztest / IQ, Kara, Kinderchildren, Kognitioncognition, Kognitionswissenschaftcognitive science, Komplexitätcomplexity, Konstruktivismusconstructivism, LehrerInteacher, Logiklogic, Maschinemachine, Mathematikmathematics, Prädikatives Denken, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, Turing-Maschineturing machine, Unterricht, Wahrnehmungperception, Zahlennumber,

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Informatische Bildung auf der Primarstufe: Bildungswert und Grenzen

    PH FHNW, 01.03.2013

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon15 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Maschinenintelligenz: Ein Ergebnis der Mathematisierung von Vorgängen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1285 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Die Schwierigkeit des Dazu-Denkens: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 670 kByte)
Einführung in funktionales und prädikatives Denken: Artikel als Volltext
E-Learning: Individualität als Herausforderung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1907 kByte)
Prädikative versus funktionale Denkvorgänge beim Konstruieren von Algorithmen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 669 kByte)
Auf dem WWW Maschinenintelligenz: Ein Ergebnis der Mathematisierung von Vorgängen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1286 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconExterne Links

Auf dem WWW Inge Schwank: Homepage an der Universität Osnabrück ( WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kognitive Mathematik: Website von Inge Schwank ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.