Inge SchwankDies ist keine offizielle Homepage von Inge Schwank, E-Mails an Inge Schwank sind hier nicht möglich! |
3 Bücher von Inge Schwank
Mathematikdidaktik im Wissenschaftsgefüge
Zum Verstehen und Unterrichten mathematischen Denkens
(Christa Kaune, Inge Schwank, Johann Sjuts) (2005)2 Texte von Inge Schwank
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2004 | 4, 7, 3, 4, 8, 4, 3, 1, 3, 3, 2, 4 | E-Learning: Individualität als Herausforderung - Kognitionsdidaktische Notizen (Inge Schwank) erschienen in Web Based Training 2004 | Konferenz-Paper | |
2005 | 3, 3, 4, 2, 2, 7, 8, 4, 2, 2, 2, 1 | Die Schwierigkeit des Dazu-Denkens (Inge Schwank) erschienen in Rechenstörungen bei Kindern | Text |
Definitionen von Inge Schwank
Funktionales Denken |
|
Prädikatives Denken |
|
Bemerkungen von Inge Schwank
Von Inge Schwank gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | E-Learning: Individualität als Herausforderung, Maschinenintelligenz: Ein Ergebnis der Mathematisierung von Vorgängen |
Begriffe KB IB clear | Funktionales Denken, Prädikatives Denken |
Zeitleiste
CoautorInnen
S. Armbrust, Daria Ferencik-Lehmkuhl, Ilham Huynh, Christa Kaune, Clara Laubmeister, Curie Lee, M. Libertus, Conny Melzer, Johann Sjuts, Hannah Weck, Kerstin Ziemen
Zitationsnetz
Begriffswolke von Inge Schwank
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
15 Erwähnungen
- Zur kognitiven Mathematik - Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Vol 35/3 (Inge Schwank) (2003)
- Einführung in funktionales und prädikatives Denken (2003)
- Prädikative versus funktionale Denkvorgänge beim Konstruieren von Algorithmen (S. Armbrust, M. Libertus, Inge Schwank)
- Web Based Training 2004 (Maike Franzen) (2004)
- 3. E-Learning: Individualität als Herausforderung - Kognitionsdidaktische Notizen (Inge Schwank)
- Mathematikdidaktik im Wissenschaftsgefüge - Zum Verstehen und Unterrichten mathematischen Denkens (Christa Kaune, Inge Schwank, Johann Sjuts) (2005)
- Maschinenintelligenz: Ein Ergebnis der Mathematisierung von Vorgängen - Zur Idee und Geschichte der Dynamischen Labyrinthe (Inge Schwank) (2005)
- Rechenstörungen bei Kindern - Neurowissenschaft, Psychologie, Pädagogik (Michael von Aster, Jens H Lorenz) (2005)
- Die Nintendo-Generation lernt Programmieren - Der Versuch einer didaktischen Rekonstruktion des Programmierens für den Unterricht (Claudio Landerer) (2006)
- Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) (2007)
- Mathematische Vorstellungen bilden - Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (Christof Weber) (2007)
- 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind? - IMS-Fachtagung, 11.02.11 PHZ Schwyz, Goldau (Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) (2011)
- 7. One-to-One Computing im mathematischen Anfangsunterricht (Bernhard Dittli) (2011)
- Navigator Bildung Digitalisierung - Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Uta Hauck-Thum, Kai Maaz) (2024)
Volltexte
Maschinenintelligenz: Ein Ergebnis der Mathematisierung von Vorgängen: Artikel als Volltext (: , 1285 kByte; : 2021-03-21) | |
Die Schwierigkeit des Dazu-Denkens: Artikel als Volltext (: , 670 kByte) | |
Einführung in funktionales und prädikatives Denken: Artikel als Volltext | |
E-Learning: Individualität als Herausforderung: Artikel als Volltext (: , 1907 kByte) | |
Prädikative versus funktionale Denkvorgänge beim Konstruieren von Algorithmen: Artikel als Volltext (: , 669 kByte) | |
Maschinenintelligenz: Ein Ergebnis der Mathematisierung von Vorgängen: Artikel als Volltext (: , 1286 kByte; : 2021-03-21) |
Externe Links
Inge Schwank: Homepage an der Universität Osnabrück ( : 2021-03-21) | |
Kognitive Mathematik: Website von Inge Schwank ( : 2021-03-21) |