Pädagogik 06/2021 |
Zusammenfassungen
Fast jedes Jahr übernimmt man als Lehrkraft eine neue Klasse. Worauf ist dabei zu achten? Was spricht dafür, sich im Vorfeld eingehend über die neuen Schülerinnen und Schüler zu erkundigen? Welche Argumente sprechen dagegen? Und wie lassen sich Jugendliche in die Gestaltung der Schulstarts einbinden? Die Beiträge in dieser Ausgabe präsentieren verschiedene Möglichkeiten den Start zu gestalten, und sie geben Anregungen, was vorher zu bedenken ist und welche Gespräche zu führen sind.
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 06/2021 (2021) Kapitel
- Soziales Lernen digital unterstützen - Wie die Klasse zu einer Gemeinschaft wird (Christoph Hellmuth, Lukas Mundelsee, Susanne Jurkowski) (2002)
- Wie Kinder und Jugendliche digitale Medien nutzen - Ergebnisse aus der JIM-Studie 2020 und der JIMplus-Corona-Zusatzerhebung (Seite 42 - 47) (Hediye Kheredmand, Thomas Rathgeb, Sabine Feierabend, Stephan Glöckler)
- Späterer Unterrichtsbeginn? (Seite 48 - 49) (Peter Köster)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Computer, Curriculum / Lehrplan, Daten, Kompetenz, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Wie Kinder und Jugendliche digitale Medien nutzen: Artikel als Volltext (: , 1070 kByte; : ) | |
Soziales Lernen digital unterstützen: Artikel als Volltext (: , 325 kByte; : ) | |
Wie Kinder und Jugendliche digitale Medien nutzen: Artikel als Volltext (: , 1070 kByte; : ) | |
Soziales Lernen digital unterstützen: Artikel als Volltext (: , 325 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.