Wie Kinder und Jugendliche digitale Medien nutzenErgebnisse aus der JIM-Studie 2020 und der JIMplus-Corona-Zusatzerhebung
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Zusammenfassungen
In den vergangenen Jahren erlebte die Welt einen enormen Wandel hin zu einer digitalen Gesellschaft. Jeder kann heute Informationen und Botschaften über unterschiedlichste Kanäle erhalten und verbreiten und das Medienangebot hat sich vervielfacht. Welche Folgen hat das für die Mediennutzung von Jugendlichen?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 06/2021 (2021) im Text Wie Kinder und Jugendliche digitale Medien nutzen Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Sabine Feierabend , Stephan Glöckler , Hediye Kheredmand , Thomas Rathgeb | ||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Corona-Pandemie , Deutschlandgermany , Digitalisierung , distance learning / Fernunterrichtdistance learning , E-Maile-mail , Fortnite , Gesellschaftsociety , Internetinternet , Kinderchildren , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Medienmedia , Medienpädagogik , Motivationmotivation , Unterricht , Video-KonferenzVideo-Konferenz , WhatsApp | ||||||||||||||||||
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Computer, Eltern, LehrerIn, Lernen, Schule, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.