/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Handbuch Medien: Computerspiele

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Wolfgang Fehr, ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

LAN-Party an SchulenDargestellt werden theoretische Ansätze und empirische Befunde zur Medienwelt von Kindern und Jugendlichen mit dem Schwerpunkt Computerspiele. Die Gründe für die Faszinationskraft sowie die Wirkungen von Computerspielen - insbesondere unter den Aspekten Aggression, Gewalt und Krieg - werden intensiv erörtert. Pädagogische Ansatzpunkte und Modellprojekte für die Bereiche Schule und Jugendarbeit nehmen einen breiten Raum ein.Weiterführende Literatur und Rezensionen wichtiger Veröffentlichungen zum Thema Computerspiel runden die Publikation ab.
Von Katrin Napp, Ulrike Schmidt Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt in der Broschüre LAN-Party an Schulen (2003)
Handbuch Medien: ComputerspieleDargestellt werden neuere theoretische Ansätze und empirische Befunde zur Medienwelt von Kindern und Jugendlichen mit dem Schwerpunkt Computerspiele. Die Gründe für die Faszinationskraft sowie die Wirkungen von Computerspielen – insbesondere unter den Aspekten Aggression, Gewalt und Krieg – werden intensiv erörtert.
Pädagogische Ansatzpunkte und Modellprojekte für die Bereiche Schule und Jugendarbeit nehmen einen breiten Raum ein. Weiterführende Literatur und Rezensionen wichtiger Veröffentlichungen zum Thema Computerspiel runden die Publikation ab.
Von Klappentext im Buch Handbuch Medien: Computerspiele (1997)

iconDieses Buch erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Fördern Computerspiele Gewalt?

Begriffe
KB IB clear
Aggressionaggression , Computerspielecomputer game , Gewaltviolence , Kriegwar , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Rahmungskompetenz

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben

Nachdenken über die neuen Medien und das gar nicht mehr allmähliche Verschwinden der Wirklichkeit

(Hartmut von Hentig) (2002)  local 
Buchcover

Lesen und Schreiben in einer Medienumgebung

Die literalen Aktivitäten von Primarschulkindern

(Andrea Bertschi-Kaufmann) (2000)
Buchcover

Medienkompetenz

Voraussetzungen, Dimensionen, Funktionen

(Norbert Groeben, Bettina Hurrelmann) (2002) local 
Buchcover

Lesekompetenz

Bedingungeng, Dimensionen, Funktionen

(Norbert Groeben, Bettina Hurrelmann) (2002)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

FHA PädFalsch (302 ), PHZHFalsch (AP 17120 F919 H2 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Handbuch Medien: Computerspiele D - - 0 3893313028 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.