/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Teaching Science for Understanding

A Human Constructivist View
James Wandersee, Joel Mintzes, ,   
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Science education has undergone a revolution in recent years, shifting its emphasis from breadth and memorization to depth and understanding. Teaching Science for Understanding begins with an overview of the changes in science education.
Von Klappentext im Buch Teaching Science for Understanding (1998)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. The pursuit of a dream - Education can be improved ()   

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
D.P. Ausubel, Paul Feyerabend, Ernst von Glasersfeld, D. B. Gowin, Thomas S. Kuhn, Ikujiro Nonaka, Joseph D. Novak, Peter M. Senge, Hirotaka Takeuchi, Norbert Wiener

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Concept MapConcept Map, Konstruktivismusconstructivism, Lernen zu Lernenlearning to learn, machine learning, scientific literacyscientific literacy
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1950The Human Use of Human Beings (Norbert Wiener) 29000
1962  Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) 8, 6, 2, 5, 9, 13, 5, 8, 3, 6, 3, 71061779136
1963Cybernetics (Norbert Wiener) 9, 9, 3, 3, 4, 9, 1, 3, 2, 4, 1, 668263442
1963The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 23000
1968Educational Psychology (D.P. Ausubel) 28000
1975  Wider den Methodenzwang (Paul Feyerabend) 1, 6, 3, 3, 1, 8, 3, 3, 1, 6, 6, 4181845921
1977A Theory of Education (Joseph D. Novak) 7000
1978  Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) 14, 14, 22, 14, 15, 14, 10, 7, 8, 9, 10, 15831451526214
1985    Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 8, 7, 6, 4, 6, 13, 4, 5, 5, 3, 2, 7393671700
1990    The Fifth Discipline (Peter M. Senge) 8, 8, 4, 9, 9, 10, 16, 5, 8, 10, 8, 7666173813
1995  Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) 5, 5, 5, 4, 6, 6, 2, 7, 5, 8, 3, 5765257958
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1978Einführung in den radikalen Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 15, 11, 7, 13, 12, 10, 10, 13, 40, 41, 36, 3125333112736
1991Clarify with Concept Maps (Joseph D. Novak) 4100

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Behaviorismus

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Learning how to learn

(Joseph D. Novak, D. B. Gowin) (1985)    

The Psychology of Meaningful Verbal Learning

(D.P. Ausubel) (1963)

Educational Psychology

A Cognitive View

(D.P. Ausubel) (1968)

Assessing Science Understanding

(Joel Mintzes, James Wandersee, Joseph D. Novak) (2000)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalTeaching Science for Understanding: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 13778 kByte)
LokalThe pursuit of a dream: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1029 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Teaching Science for UnderstandingEGebunden-11998012498360XSwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 231
Verweise von diesem Buch 32913
Webzugriffe auf Dieses Buch 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017