ICLS 2018 1/3 |
|
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel 
- Blocks or Text? - How Programming Language Modality Makes a Difference in Assessing Underrepresented Populations (Seite 328 - 335) (David Weintrop, Heather Killen, Baker Franke)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Harold Abelson , Michal Armoni , Tiffany Barnes , Mordechai Ben-Ari , Karen Brennan , Andrea diSessa , Evelyn Eastmond , Allan Fisher , Brendan Foreman , Wendy Hall , Yasmin B. Kafai , John Maloney , Jane Margolis , Orni Meerbaum-Salant , Amon Millner , Andrés Monroy-Hernández , Reena Pau , Thomas W. Price , Mitchel Resnick , Eric Rosenbaum , Natalie Rusk , Linda M. Seiter , Jay Silver , Brian Silverman , David Weintrop , Su White , Uri Wilensky | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Alice.org
, Informatikcomputer science
, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
, Programmieren programming
, Scratch
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen 
- Phantoms On A Cliff Edge? - Block-based vs Text-based Assessments of Coding Skill (Serje Robidoux) (2018)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Blocks or Text?: Artikel als Volltext ( : , 1442 kByte) |
![]() | ICILS 2018 1/3: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 23480 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Programmieren
Scratch








, 1442 kByte)
2021-03-21)
Biblionetz-History