/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ICLS 2018 1/3

local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Blocks or Text? - How Programming Language Modality Makes a Difference in Assessing Underrepresented Populations (Seite 328 - 335) (, Heather Killen, Baker Franke) local 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson , Michal Armoni , Tiffany Barnes , Mordechai Ben-Ari , Karen Brennan , Andrea diSessa , Evelyn Eastmond , Allan Fisher , Brendan Foreman , Wendy Hall , Yasmin B. Kafai , John Maloney , Jane Margolis , Orni Meerbaum-Salant , Amon Millner , Andrés Monroy-Hernández , Reena Pau , Thomas W. Price , Mitchel Resnick , Eric Rosenbaum , Natalie Rusk , Linda M. Seiter , Jay Silver , Brian Silverman , David Weintrop , Su White , Uri Wilensky

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen erleichtern den Einstieg ins Programmierenblock programming interfaces improve novice programming performance

Begriffe
KB IB clear
Alice.org , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Programmierenprogramming , Scratch
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local  Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea diSessa) 1, 3, 6, 4, 5, 4, 2, 8, 10, 1, 6, 4 1774438
2001 local  Changing Minds (Andrea diSessa) 4, 2, 7, 4, 1, 10, 10, 2, 1, 6, 10, 3 33731504
2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 3, 4, 6, 3, 5, 10, 5, 5, 3, 10, 7, 2 54302542
2007 ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 1, 1, 1, 8, 3, 3, 6, 5, 1, 4, 11, 3 5726431051
2011 ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 3, 5, 3, 6, 7, 9, 2, 4, 5, 4, 9, 1 6432412934
2013 ICER 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) 7, 4, 1, 5, 2, 4, 7, 11, 2, 2, 7, 3 521303548
2015 ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 3, 2, 4, 2, 4, 6, 19, 3, 2, 3, 12, 4 552184621
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 Women in computing (Reena Pau, Wendy Hall, Su White) 13200
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 3, 5, 2, 3, 6, 30, 2, 2, 1, 6, 12, 4 872841026
2011 local  Habits of programming in scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 2, 1, 6, 2, 2, 8, 10, 1, 2, 5, 11, 5 30105725
2013 local web  Modeling the learning progressions of computational thinking of primary grade students (Linda M. Seiter, Brendan Foreman) 1, 1, 5, 4, 4, 6, 5, 2, 1, 1, 5, 3 1773309
2015 local web  To Block or not to Block, That is the Question (David Weintrop, Uri Wilensky) 2, 10, 4, 4, 6, 10, 2, 3, 1, 8, 8, 5 18195567
2015 local web  Comparing Textual and Block Interfaces in a Novice Programming Environment (Thomas W. Price, Tiffany Barnes) 3, 6, 7, 5, 5, 4, 7, 3, 1, 3, 5, 3 6153385
2015 local web  Using Commutative Assessments to Compare Conceptual Understanding in Blocks-based and Text-based Programs (David Weintrop, Uri Wilensky) 3, 4, 3, 4, 5, 12, 1, 1, 1, 4, 8, 3 16253429

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Blocks or Text?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1442 kByte)
Auf dem WWW ICILS 2018 1/3: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 23480 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.