/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Sensumotorisches Stadium

Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconDefinitionen

Das sensumotorische Stadium ist charakterisiert durch ein "Hier-und-Jetzt"-Verständnis der Welt, extreme Egozentrik, Abwesenheit der Sprache und die Erweiterung von Schemata.
Von Guy R. Lefrancois im Buch Psychologie des Lernens (1972) im Text Piaget und die kognitive Entwicklung auf Seite 141

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Präoperationales Stadiumpreoperational stage, Konkrete Operationen concrete operational stage, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development, Assimilationassimilation

iconHäufig co-zitierte Personen

Jean Piaget Jean
Piaget
Bärbel Inhelder Bärbel
Inhelder
Gerd Mietzel Gerd
Mietzel
Leo Montada Leo
Montada
Rolf Oerter Rolf
Oerter

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Sensumotorisches Stadium 13342232323382
Webzugriffe auf Sensumotorisches Stadium 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017