/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lernen und Entwicklung

Werner Jank, Hilbert Meyer
Zu finden in: Didaktische Modelle, 2002  

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Hans Aebli, Jerome S. Bruner, Iwan Pawlow, Jean Piaget, Gerhard Roth, John Broadus Watson

Fragen
KB IB clear
Wie funktioniert Lernen?How does learning work?

Begriffe
KB IB clear
AkkommodationAccommodation, Assimilationassimilation, Behaviorismusbehaviorism, Deklaratives/explizites Gedächtnis, Denkenthinking, enaktive Repräsentation, Episoden-Gedächtnis, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Gedächtnismemory, Handelnacting, ikonische Repräsentationiconic representation, Kinderchildren, Konkrete Operationen concrete operational stage, Langzeitgedächtnislong term memory, Lernenlearning, Präoperationales Stadiumpreoperational stage, Prozedurales/implizites/n. deklaratives Gedächtnis, Repräsentationstrias, Sensumotorisches Stadium, symbolische Repräsentationsymbolic representation, Vergessen, Wahrnehmungperception
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1926Das Weltbild des Kindes (Jean Piaget) 15100
1983  Zwölf Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) 21, 22, 13, 19, 10, 10, 3, 15, 11, 10, 5, 644101621647
2001    Fühlen - Denken - Handeln (Gerhard Roth) 20, 22, 20, 15, 12, 12, 12, 14, 6, 7, 4, 527328520749

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.