Erziehung zur Konformität oder Autonomie? Publikationsdatum:
Zu finden in:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Smarte Technologien ermöglichen eine
engmaschige Kontrolle und Steuerung der
Schülerinnen und Schüler. Die entscheidende
Frage zu IT in Schulen ist daher: Folgen wir
der Logik der technischen Systeme oder
besinnen wir uns auf den pädagogischen
Auftrag der Erziehung zu Mündigkeit und
Selbstverantwortung?
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Gesellschaft, Gestik, Google, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument gelesen.


Algorithmus
China
Computer
datafication
Daten
Digitalisierung
Einsamkeit
Hausaufgaben
Internet
Kinder
Kommunikation
learning analytics
LehrerIn
Lernen
Mensch
Microsoft
Privatsphäre
Psychologie
Schule
Software
Überwachung
Unterricht
Video-Konferenz







, 618 kByte)
Biblionetz-History