Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im BildungsbereichMatthias Stürmer
|
![]() |

Zusammenfassungen
Für den Bildungsbereich sind drei unterschiedliche Aspekte
der Digitalisierung relevant: Digitale Werkzeuge als Lehrund Lernmittel, Digitalisierung als Fachgebiet sowie die
gesellschaftliche Rolle der Schulen.
Von Matthias Stürmer im Text Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im Bildungsbereich
Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Apple, Daten, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Eltern, Internet, iPad, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Notebooks an Schulen, Politik, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Tablets in education, Twitter |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.