/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

What’s the Problem with Learning Analytics?

Erstpublikation in: The Journal of Learning Analytics, Volume 6(3), 11–19
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Neil SelwynThis article summarizes some emerging concerns as learning analytics become implemented throughout education. The article takes a sociotechnical perspective —positioning learning analytics as shaped by a range of social, cultural, political, and economic factors. In this manner, various concerns are outlined regarding the propensity of learning analytics to entrench and deepen the status quo, disempower and disenfranchise vulnerable groups, and further subjugate public education to the profit-led machinations of the burgeoning “data economy.” In light of these charges, the article briefly considers somepossible areas of change. These include the design of analytics applications that are more open and accessible, that offer genuine control and oversight to users, and that better reflect students’ lived reality. The article also considers ways of rethinking the political economy of the learning analytics industry. Above all, learning analytics researchers need to begin talking more openly about the values and politics of data-driven analytics technologies as they are implemented along mass lines throughoutschool and university contexts.
Von Neil Selwyn im Text What’s the Problem with Learning Analytics? (2019)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Virginia Eubanks, Safiya Umoja Noble, Cathy O’Neil, Neil Selwyn, Christo Sims

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), China, learning analyticslearning analytics, Politikpolitics, Schuleschool, Technologietechnology, Überwachung
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 Is Technology Good for Education? (Neil Selwyn) 5, 2, 6, 1, 2, 4, 1, 1, 4, 4, 3, 6846206
2016  local  Weapons of Math Destruction (Cathy O’Neil) 5, 12, 3, 1, 10, 1, 2, 2, 4, 5, 3, 10377210492
2017 local  Disruptive Fixation (Christo Sims) 2, 6, 2, 10, 1, 1, 2, 2, 5, 7, 3, 74507281
2018 local  Automating Inequality (Virginia Eubanks) 4, 17, 1, 6, 9, 4, 1, 4, 3, 2, 6, 52195412
2018 local  Algorithms of Oppression (Safiya Umoja Noble) 1, 9, 3, 14, 1, 6, 11, 3, 5, 3, 5, 917269367
2019 local  What Is Digital Sociology? (Neil Selwyn) 1, 11, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 3, 2, 2, 61206234

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW What’s the Problem with Learning Analytics?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 225 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.