/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Misconceptions About Computer Science

Peter Denning, Matti Tedre, Pat Yongpradit
Erstpublikation in: Communications of the ACM, Vol. 60 No. 3, Pages 31-33
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Common misconceptions about computer science hinder professional growth and harm the identity of computing.
Von Klappentext im Text Misconceptions About Computer Science (2017)
Our purpose here is to call out the nine most pernicious of these misconceptions and call on our professional colleagues to work to dispel them.
Von Peter J. Denning, Matti Tedre, Pat Yongpradit im Text Misconceptions About Computer Science (2017)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
D. E. Comer, Peter Denning, David Gries, Mark Guzdial, Craig Martell, Michael C. Mulder, Seymour Papert, Matti Tedre, Allen Tucker, A. Joe Turner, Jeannette M. Wing, Paul R. Young

Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?
Ist Informatik eine Wissenschaft?

Aussagen
KB IB clear
Berufswahlargument: Informatikkenntnisse fördern den Berufswahlentscheid in Richtung Informatik-Berufe und -StudiengängeCareer argument: Computer science knowlege will give you a good career
Informatik ist mehr als Programmierencomputer science is more than programming
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Arbeitwork, Arbeitslosigkeitunemployment, Automatisierung, big databig data, computational thinkingcomputational thinking, Denkenthinking, Globalisierungglobalization, Informatikcomputer science, Intelligenzintelligence, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), machine learning, Programmierenprogramming, Systemsystem, Systemdenkensystems thinking, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 12, 8, 8, 17, 20, 14, 12, 24, 11, 14, 21, 3022445305064
2004   The Science of Computing (Matti Tedre) 342103434
2015   Great Principles of Computing (Peter Denning, Craig Martell) 2, 1, 3, 1, 4, 3, 2, 6, 1, 1, 3, 22332159
2015    Learner-Centered Design of Computing Education (Mark Guzdial) 4, 4, 2, 7, 3, 6, 9, 15, 3, 1, 4, 181001263
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1989    Computing as a Discipline (Peter Denning, D. E. Comer, David Gries, Michael C. Mulder, Allen Tucker, A. Joe Turner, Paul R. Young) 1, 1, 3, 6, 3, 3, 4, 9, 1, 2, 1, 22072145
2003    Great principles of computing (Peter Denning) 2, 6, 2, 13, 8, 7, 2, 10, 2, 5, 9, 12362712495
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 4, 6, 5, 10, 9, 9, 6, 30, 4, 3, 7, 880218641

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon2 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Misconceptions About Computer Science: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1493 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-03-20)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.