/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Das verknüpfte Gehirn

Bau und Leistung neurobiologischer Netzwerke.
Buchcover
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ein Seminar der 51. Lindauer Psychotherapiewochen.
Von Klappentext im Film Das verknüpfte Gehirn (2006)
»Der freie Wille ist eine Illusion.« Mit dieser These hat Gerhard Roth eine heftige Diskussion ausgelöst. Der Neurobiologe und Philosoph gehört zu den führenden Köpfen der Gehirnforschung. Seine Erkenntnisse stellen die Vorstellung von der geistigen Freiheit des Menschen in Frage. Das Gehirn, so Roth, denkt weitgehend autonom; wir können es nicht kontrollieren.
Hier erklärt Gerhard Roth den Bau und die Leistung neuronaler Netze. Diese steuern grundlegend unser Wollen, Denken und Verhalten. Mit weitreichenden Folgen für die Psychiatrie, Psychotherapie und Psychoanalyse.
Von Klappentext im Film Das verknüpfte Gehirn (2006)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Film erwähnt...

iconDieser Film erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 28.09.2006)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Das verknüpfte GehirnD--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und Dieser Film

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Film ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Film einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Film 3
Verweise von diesem Film 55
Webzugriffe auf Dieser Film 
200620072008200920102011201220132014201520162017