Trojaner, Katalysator oder Verstärker?Was die Digitalisierung mit der Schule macht – und umgekehrt
Zu finden in: Lernende Schule 91/2020, 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Schule und Digitalisierung bilden ein komplexes Spannungsfeld. Gängige Denkmuster wie das SAMR-Modell oder die Mehrwertdebatte greifen einerseits zu kurz, andererseits lassen sie außer Acht, dass Medien als Verstärker wirken.
Von Jöran Muuß-Merholz in der Zeitschrift Lernende Schule 91/2020 (2020) im Text Trojaner, Katalysator oder Verstärker? Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Lehrmittelverlag, Partnerarbeit, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie |
Tagcloud
Einträge in Beats Blog
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) (2022)
- Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… - … und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt (Beat Döbeli Honegger) (2022)
Volltext dieses Dokuments
Trojaner, Katalysator oder Verstärker?: Artikel als Volltext (: , 647 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel auch schon in Blogpostings erwähnt.