Zusammenfassungen
Sprachsensibler Unterricht ist grundlegend für den Aufbau fachlicher Kompetenzen. In dieser Ausgabe geht es darum, wie der Fachunterricht in der Sekundarstufe mithilfe einfacher Mittel sprachförderlich gestaltet werden kann. Die Beiträge gehen nicht nur beispielhaft auf einzelne Fächer wie Mathematik oder Geschichte ein, sondern stellen auch Methoden vor, die sich in vielen Fächern ohne großen Aufwand einsetzen lassen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 09/2021 (2021) Kapitel
- Ist digital unterstützter Unterricht lerneffektiv? (Seite 43 - 46) (Heike Schaumburg) (2021)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Acetylcholin, Bildung, Curriculum / Lehrplan, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Ist digital unterstützter Unterricht lerneffektiv?: Artikel als Volltext (: , 148 kByte) | |
Pädagogik 09/2021: Gesamtes Buch als Volltext (: , 8220 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.