/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Volker Riegas

Dies ist keine offizielle Homepage von Volker Riegas, E-Mails an Volker Riegas sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Volker Riegas and it is not possible to contact Volker Riegas here!

Geburtsdatum:
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icon2 Bücher von Volker Riegas Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Zur Biologie der Kognition

Ein Gespräch mit Humberto R. Maturana und Beiträge zur Diskussion seines Werkes

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Humberto R. Maturana, Volker Riegas, Christian Vetter) (1990)  
Buch

Die biologische Kognitionstheorie H. G. Maturanas

(1991)

iconDefinitionen von Volker Riegas

iconBemerkungen von Volker Riegas

Von Volker Riegas gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Personen
KB IB clear
Humberto R. Maturana

Begriffe
KB IB clear
Froschaugenexperiment (180 Grad)

iconBiographien

Dipl. Psych., M.A.; geboren 1956 in Münster; Studium der Philosophie und Psychologie an den Universitäten Osnabrück und Münster. Arbeitet als Familientherapeut in freier Praxis.
erfasst im Biblionetz am 15.01.1999

iconZeitleiste von Volker Riegas

iconCoautorInnen

iconBegriffswolke von Volker Riegas

iconZitate von Volker Riegas

Mir ist keine Stelle in der radikal-konstruktivistischen Literatur bekannt, in der die biologischen Forschungsergebnisse Maturana und die daraus schlüssig ableitbaren Konsequenzen für die Erkenntnistheorie hinterfragt würden.
von Volker Riegas im Buch Zur Biologie der Kognition (1990) im Text Das Nervensystem - offenes oder geschlossenes System? auf Seite 99
Maturanas grosses Verdienst besteht meiner Meinung nach darin, dass er mit Nachdruck auf die entscheidend wichtigen neurophysiologischen Prozesse bei Wahrnehmungsprozessen und damit auf das grosse Ausmass des subjektiven Faktors beim Zustandekommen von Wahrnehmungs-, Denk- und Kommunikationsprozessen hinweist.
von Volker Riegas im Buch Zur Biologie der Kognition (1990) im Text Das Nervensystem - offenes oder geschlossenes System? auf Seite 113

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Volker Riegas 31133132332
Verweise von Volker Riegas 31442
Webzugriffe auf Volker Riegas 
19981999200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017