Die Schweiz auf dem Weg zur WissensgesellschaftBeat Mayer
Zu finden in: Lernen in der Wissensgesellschaft (Seite 100 bis 126), 2002
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Hinblick auf die OECD/CERI-Regionalseminare, welche alle 2 Jahre von
Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt werden, wurde ich gebeten,
in einem Länderbericht darzustellen, wie die Schweiz auf eine künftige
Wissensgesellschaft vorbereitet ist.
In der begrenzten Zeit, die mir für das Recherchieren, Nachdenken, Diskutieren und Schreiben zur Verfügung stand, konnten nicht alle Gesichtspunktegenügend ausgelotet werden. Auch lässt sich die Vielfalt der Bildungssystemeder Schweiz auf wenigen Seiten nicht adäquat abbilden. Ich habe ausgewählt, gewichtet und gewertet.
Von Beat Mayer im Buch Lernen in der Wissensgesellschaft (2002) im Text Die Schweiz auf dem Weg zur Wissensgesellschaft In der begrenzten Zeit, die mir für das Recherchieren, Nachdenken, Diskutieren und Schreiben zur Verfügung stand, konnten nicht alle Gesichtspunktegenügend ausgelotet werden. Auch lässt sich die Vielfalt der Bildungssystemeder Schweiz auf wenigen Seiten nicht adäquat abbilden. Ich habe ausgewählt, gewichtet und gewertet.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.