Thomas HerrmannDies ist keine offizielle Homepage von Thomas Herrmann, E-Mails an Thomas Herrmann sind hier nicht möglich! |
Bücher von Thomas Herrmann
11 Texte von Thomas Herrmann
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
1998 | Wissensvermittlung durch Studierende für Studierende - Stärken u. Schwächen einer spezifischen Lehrveranstaltungsform im Fachgebiet Informatik & Gesellschaft (Thomas Herrmann, Marcel Hoffmann, Andrea Misch) erschienen in Informatik und Ausbildung (Seite 82 - 91) | Konferenz-Paper | ||
1999 | Anforderungen an lehrunterstützende Kooperationssysteme aus kommunikationstheoretischer Sicht. (Thomas Herrmann, Andrea Misch) erschienen in Informatik und Schule (Seite 58 - 71) | Kapitel | ||
2001 | 6, 6, 6, 2, 3, 1, 5, 3, 3, 3, 2, 2 | Organisatorisches Wissensmanagement (Marcel Hoffmann, Kai-Uwe Loser, Thomas Herrmann) erschienen in CSCW-Kompendium (Seite 476 - 483) | Kapitel | |
2001 | 6, 1, 2, 4, 3, 1, 6, 2, 1, 3, 2, 3 | Kommunikation und Kooperation (Thomas Herrmann) erschienen in CSCW-Kompendium (Seite 15 - 25) | Kapitel | |
2003 | KOLUMBUS: Context-oriented communication support in a collaborative learning environment (Thomas Herrmann, Andrea Kienle) erschienen in Informatics and the Digital Society (Seite 251 - 260) | Journal-Artikel | ||
2003 | Learning and Teaching in Socio-technical Environments (Thomas Herrmann) erschienen in Informatics and the Digital Society (Seite 59 - 71) | Journal-Artikel | ||
2004 | Konzepte für die Lerngruppe (Andrea Kienle, Thomas Herrmann) erschienen in CSCL-Kompendium (Seite 171 - 183) | Text | ||
2004 | CSCL in Hochschulseminaren - Zwei Beispielszenarien aus der Praxis (Angela Carell, Andrea Kienle, Thomas Herrmann) erschienen in CSCL-Kompendium (Seite 380 - 391) | Text | ||
2004 | 5, 3, 2, 4, 3, 2, 2, 4, 2, 4, 1, 1 | Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen - ein Mittelweg zwischen Fremd- und Selbststeuerung ( Angela Carell, Thomas Herrmann, Andrea Kienle, Helge Schneider) erschienen in i-com 2/2004 (Seite 13 - 19) | Zeitschriftenartikel | |
2009 | 1, 6, 6, 3, 1, 2, 4, 3, 3, 4, 1, 2 | Ansätze zur Entwicklung datenschutzkonformer E-Learning-Plattformen (Kai-Uwe Loser, Thomas Herrmann) erschienen in Lernen im Digitalen Zeitalter | Konferenz-Paper | |
2019 | 7, 5, 3, 3, 5, 1, 2, 1, 2, 4, 2, 2 | Verstärkendes Lernen (Thomas Herrmann, Lars Frederik Peiss) erschienen in Wie Maschinen lernen (Seite 203 - 212) | Kapitel |
Bemerkungen von Thomas Herrmann
Von Thomas Herrmann gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Anforderungen an lehrunterstützende Kooperationssysteme aus kommunikationstheoretischer Sicht., Ansätze zur Entwicklung datenschutzkonformer E-Learning-Plattformen, KOLUMBUS: Context-oriented communication support in a collaborative learning environment, Kommunikation und Kooperation, Learning and Teaching in Socio-technical Environments, Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen, Organisatorisches Wissensmanagement, Verstärkendes Lernen |
Zeitleiste
CoautorInnen
Angela Carell, Ulrike Erb, Jürgen Friedrich, Marcel Hoffmann, Andrea Kienle, Kai-Uwe Loser, Andrea Misch, Lars Frederik Peiss, Max Peschek, Arno Rolf, Helge Schneider
Zitationsnetz
Begriffswolke von Thomas Herrmann
Zitate von Thomas Herrmann
Bei empirischen Untersuchungen ergaben sich Korrelationen der folgenden Art: Wer gerne am Computer arbeitet, scheut den Umgang mit seinen Mitmenschen, denkt wenig an Sexualität, hält sich für spätreif und zeigt wenig Interesse für das andere Geschlecht, hält seine Mitmenschen für kompliziert, diskutiert ungern, nimmt Abstand von politischem und sozialem Engagement, möchte von Literatur und Musik unterhalten, aber nicht provoziert werden.
von Ulrike Erb, Thomas Herrmann im Buch Informatik und Gesellschaft (1995) im Text Denk- und Kommunikationsstrukturen auf Seite 176Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen
- Vernetztes Lernen mit digitalen Medien - Proceedings der ersten Tagung "Computergestütztes Kooperatives Lernen (D-CSCL 2000)" am 23. und 24. März 2000 in Darmstadt (2000)
- 5. Computergestützte Gruppenarbeit in der Schule (Berit Rüdiger)
- 6. Interaktive Lehrformen im Hochschulbetrieb: Neue Herausforderungen (Lea Meyer, Volkmar Pipek, Markus Won, Christine Zimmer)
- 13. Integration von implizitem und explizitem Kompetenzerwerb durch netzbasiertes Lernen (Franz Stuber)
- Informatik im Herstellungs- und Nutzungskontext - Ein technikbezogener Zugang zur fachübergreifenden Lehre (Dieter Engbring) (2003)
Volltexte
Anforderungen an lehrunterstützende Kooperationssysteme aus kommunikationstheoretischer Sicht: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1799 kByte; : ) | |
KOLUMBUS: Context-oriented communication support in a collaborative learning environment: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1451 kByte; : ) | |
Learning and Teaching in Socio-technical Environments: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1970 kByte; : ) | |
Kommunikation und Kooperation: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1434 kByte; : ) | |
Organisatorisches Wissensmanagement: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 844 kByte; : ) | |
Verstärkendes Lernen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1066 kByte; : ) | |
Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen: Artikel als Volltext (: , 81 kByte) |