Learning and Teaching in Socio-technical EnvironmentsZu finden in: Informatics and the Digital Society (Seite 59 bis 71), 2003
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Computer supported learning environments can be analysed as socio-technical systems. New aspects of system theory, such as self-reference, autopoiesis, autonomy and contingency can be correlated with concepts of the research on social capital and social identity. This provides a basis to interpret empirical findings in the case of the practical usage of a learning environment and to propose measures of improvement. Ubiquitous self-description and continuous facilitation of communication processes can be considered as important success factors.
Von Thomas Herrmann im Buch Informatics and the Digital Society (2003) im Text Learning and Teaching in Socio-technical Environments Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Learning and Teaching in Socio-technical Environments: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1970 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.