/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Weiter knüpfen am Netz der Netze

Was Fachleute zum Internet der Zukunft sagen
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-AbschätzungDas Internet hat unseren Alltag in den letzten Jahren stark verändert. Es ist für viele zu einem unverzichtbaren Informations- und Kommunikationsmedium geworden, und auch seine Angebote für Konsum und Unterhaltung verzeichnen rege und wachsende Nachfrage. Was diese Veränderungen für die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Strukturen für Folgen nach sich ziehen, lässt sich erst ansatzweise ermessen. Im Gespräch mit 18 Expertinnen und Experten versucht der vorliegende Bericht, die Pfade der künftigen Entwicklung verschiedener Facetten des Internets vorzuzeichnen.
Von TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, Lucienne Rey im Buch Weiter knüpfen am Netz der Netze (2009)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Computer, Twitter

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconEinträge in Beats Blog

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalWeiter knüpfen am Netz der Netze: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 832 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieses Buch auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 231
Verweise von diesem Buch 20
Webzugriffe auf Dieses Buch 14612107336744642273359241454143141425741223534321331123622321229216323343233226
20102011201220132014201520162017