/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Integrating Computing through Task-Specific Programming for Disciplinary Relevance

Considerations and Examples
Mark Guzdial, Tamara Shreiner
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Mark GuzdialComputing is the most powerful and flexible media that humans have ever invented. It has led to revolutionary new approaches in fields from science and engineering to journalism and photography. Programming is the most powerful and flexible way to interact with the computer, and also the least usable. To harness the power of computing to improve learning across our disciplines is a design challenge. This chapter presents examples of new programming languages explicitly invented to ease the usability in order to gain the usefulness and flexibility of programming in social studies and language arts education.
Von Mark Guzdial, Tamara Shreiner im Buch Computational Thinking in Education (2021) im Text Integrating Computing through Task-Specific Programming for Disciplinary Relevance

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
T. Andrew Binkowski, Karen Brennan, Evelyn Eastmond, Diana Franklin, Adele Goldberg, Mark Guzdial, Yasmin B. Kafai, Alan Kay, John Maloney, John H. Maloney, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Cheryl Moran, Bahare Naimipour, Miranda C. Parker, Kylie A. Peppler, Mitchel Resnick, Kathryn M. Rich, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Tamara Shreiner, Jay Silver, Brian Silverman, Carla Strickland

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Journalismus, Lernenlearning, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, UsabilityUsability
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 12, 12, 17, 13, 15, 28, 26, 27, 20, 20, 13, 1213181122847
2003  local The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 19, 12, 8, 11, 14, 20, 24, 22, 17, 17, 14, 17210131174916
2008SIGCSE 2008 (J. D. Dougherty, Susan H. Rodger, Sue Fitzgerald, Mark Guzdial) 4, 8, 4, 5, 5, 12, 17, 12, 10, 10, 9, 131535713278
2017 ICER 2017 (Josh Tenenberg, Donald Chinn, Judy Sheard, Lauri Malmi) 4, 11, 6, 7, 3, 10, 20, 12, 10, 10, 13, 126615212389
2019ICER 2019 (Robert McCartney, Andrew Petersen, Anthony V. Robins, Adon Moskal) 8, 12, 7, 5, 5, 17, 16, 13, 8, 8, 8, 137125013361
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1977 local Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 8, 2, 6, 12, 23, 20, 21, 17, 12, 12, 11, 133315131893
2008 local web Programming by choice (John H. Maloney, Kylie A. Peppler, Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick, Natalie Rusk) 9400
2009 local web Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 6, 13, 7, 12, 11, 15, 18, 16, 16, 16, 13, 13622813824
2013 local web Human-Centered Computing (Mark Guzdial) 3, 2, 2, 4, 3, 6, 12, 7, 2, 2, 9, 72117228
2017 local web K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature (Kathryn M. Rich, Carla Strickland, T. Andrew Binkowski, Cheryl Moran, Diana Franklin) 4, 5, 1, 4, 7, 6, 11, 6, 7, 7, 9, 6676119
2019 local web A Statewide Quantitative Analysis of Computer Science (Miranda C. Parker, Mark Guzdial) 1000
2019 local web Helping Social Studies Teachers to Design Learning Experiences Around Data (Bahare Naimipour, Mark Guzdial, Tamara Shreiner) 2, 5, 2, 2, 2, 5, 6, 6, 5, 5, 2, 4164143

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.