/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Integrating Computing through Task-Specific Programming for Disciplinary Relevance

Considerations and Examples
Mark Guzdial, Tamara Shreiner
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mark GuzdialComputing is the most powerful and flexible media that humans have ever invented. It has led to revolutionary new approaches in fields from science and engineering to journalism and photography. Programming is the most powerful and flexible way to interact with the computer, and also the least usable. To harness the power of computing to improve learning across our disciplines is a design challenge. This chapter presents examples of new programming languages explicitly invented to ease the usability in order to gain the usefulness and flexibility of programming in social studies and language arts education.
Von Mark Guzdial, Tamara Shreiner im Buch Computational Thinking in Education (2021) im Text Integrating Computing through Task-Specific Programming for Disciplinary Relevance

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
T. Andrew Binkowski , Karen Brennan , Evelyn Eastmond , Diana Franklin , Adele Goldberg , Mark Guzdial , Yasmin B. Kafai , Alan Kay , John Maloney , John H. Maloney , Amon Millner , Andrés Monroy-Hernández , Cheryl Moran , Bahare Naimipour , Miranda C. Parker , Kylie A. Peppler , Mitchel Resnick , Kathryn M. Rich , Eric Rosenbaum , Natalie Rusk , Tamara Shreiner , Jay Silver , Brian Silverman , Carla Strickland

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Computercomputer , Journalismus , Lernenlearning , Programmierenprogramming , Programmiersprachenprogramming languages , UsabilityUsability
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 3, 8, 12, 1, 3, 2, 4, 2, 7, 11, 16, 5 1395753052
2003  local  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 14, 2, 7, 13, 2, 2, 10, 3, 4, 9, 18, 4 2419745101
2008 SIGCSE 2008 (J. D. Dougherty, Susan H. Rodger, Sue Fitzgerald, Mark Guzdial) 1, 5, 1, 3, 2, 6, 4, 4, 7, 10, 3, 1 313441410
2017 ICER 2017 (Josh Tenenberg, Donald Chinn, Judy Sheard, Lauri Malmi) 2, 9, 6, 1, 3, 7, 4, 3, 8, 10, 5, 1 341851550
2019 ICER 2019 (Robert McCartney, Andrew Petersen, Anthony V. Robins, Adon Moskal) 2, 3, 1, 1, 1, 4, 4, 4, 9, 16, 6, 1 262611584
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1977 local  Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 18, 1, 1, 7, 1, 4, 8, 5, 6, 10, 17, 3 341532055
2008 local web  Programming by choice (John H. Maloney, Kylie A. Peppler, Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick, Natalie Rusk) 12400
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 1, 5, 1, 1, 3, 5, 2, 3, 6, 30, 2, 2 862821003
2013 local web  Human-Centered Computing (Mark Guzdial) 5, 7, 5, 4, 2, 4, 8, 3, 6, 6, 13, 3 2113344
2017 local web  K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature (Kathryn M. Rich, Carla Strickland, T. Andrew Binkowski, Cheryl Moran, Diana Franklin) 9, 1, 5, 3, 2, 1, 3, 2, 5, 8, 5, 1 1081212
2019 local web  A Statewide Quantitative Analysis of Computer Science (Miranda C. Parker, Mark Guzdial) 1100
2019 local web  Helping Social Studies Teachers to Design Learning Experiences Around Data (Bahare Naimipour, Mark Guzdial, Tamara Shreiner) 3, 2, 3, 1, 4, 3, 2, 2, 3, 2, 7, 6 177203

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.