Elefant im (Klassen-)Raumoder: Der digitale Kontrollverlust in der Schule?
Zu finden in:
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Begriffe wie Kontrollverlust oder Überwachungsökonomie
steigern nicht gerade die Lust am sorglosen
Einsatz digitaler Medien in der Schule. Dennoch verweisen
sie auf Aspekte des Handelns in digitalisierten
Umwelten, die nicht selten verdrängt werden. Was also
tun? Eine digitale Aufklärung muss auch diese Aspekte
in den Blick nehmen, ihre Spannungsfelder und Paradoxien
aufzeigen und versuchen, gleich mehrere Bildungsbereiche
neu zu verfugen.
Von Harald Gapski im Journal Login 195/196 (2021) im Text Elefant im (Klassen-)Raum Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digital Immigrants, ICILS 2013, Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Elefant im (Klassen-)Raum: Kapitel als Volltext (: , 211 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.