Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In E-Learning, the emphasis is often on technical aspects, and the reason for using technology - the desired pedagogical added-value - is in danger of being neglected. The emphasis of this paper is on the actual process of learning, the learning in E-Learning, and how this process can be assisted by interactive educational software. We briefly present five high-level quality criteria which good educational software must satisfy. Two examples of such software show that a
high degree of interactivity has its unavoidable price. We discuss the tradeoff between interactivity and cost of development, making the point that interactive learning environments can not be developed with general purpose authoring tools or learning management systems, but instead require extensive, domain-specific development effort.
Von Raimond Reichert, Werner Hartmann im Text On the Learning in E-Learning (2004) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Criterion of Sense, Criterion of Time, Fundamentale Ideen der Informatik, Horizontal Criterion, Taxonomie von Bloom (affektiver Bereich), Taxonomie von Bloom (psychomotorischer Bereich), Vertical Criterion |
Tagcloud
Zitate aus diesem Text
von Raimond Reichert, Werner Hartmann im Text On the Learning in E-Learning (2004)
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen
- Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) (2007)
- INFOS 2009 - 13. GI-Fachtagung Informatik und Schule (21. - 24. September 2009 in Berlin) (Bernhard Koerber) (2009)
- Programming-Wiki - Online Programmieren und Kommentieren (Michael Hielscher, Christian Wagenknecht)
- Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) (2013)
Volltext dieses Dokuments
On the Learning in E-Learning: Artikel als Volltext (: , 137 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.