Wie digital kann Lernen sein?Zu finden in: Das Digital-Dilemma (Seite 39 bis 54), 2024
|
![]() |
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Mit dem Satz "In meiner Familie zeigte sich, dass digitales Lernen nicht mit dem Normalbetrieb
vergleichbar ist." macht auch dieses Buch den kapitalen Fehler, den pandemiebedingten Notfallunterricht in einer weltweiten Stresssituation mit dem Einsatz digitaler Medien im normalen Unterricht gleichzusetzen oder mindestens zu vergleichen.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Buch, Digitalisierung, Eltern, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), GMLS & Bildung, Lehrmittelverlag, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Aufmerksamkeit / Fokus
Chat-GPT
Computer
Fake-News
Hausaufgaben
Kinder
LehrerIn
Lernen
Lesen am Bildschirm
Lesen auf Papier
Schreiben am Computer
Schreiben von Hand
Schulbuch / Lehrmittel
Schule
Schweden
social media / Soziale Medien


, 219 kByte)
Biblionetz-History