Unterricht in Präsenz und DistanzLehren aus der Pandemie
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Zusammenfassungen
Covid-19 war mit Schulschließungen, Fernunterricht und Kontaktsperren ein bislang unbekannter Einschnitt für Bildungseinrichtungen. Zugleich wurden mit Laptops und Tablets, Web und App lächendeckend digitale Medien im Unterricht etabliert. Wird daraus jetzt das »neue Normal« oder müssen auf Basis aktueller Studien womöglich andere Schlüsse gezogen werden? Dieser Band versammelt Beiträge von Vertretern aus Wissenschaft, Schulpraxis und Kinderheilkunde. So entsteht ein faktenbasiertes und praxistaugliches Fundament für die Frage, was die zentralen Parameter für Schule und gelingenden Unterricht sind.
Kapitel 
- Digitalisierung der Bildung aus Sicht wissenschaftlicher Anthropologie - Die kritische Pandemieerfahrung und die Weigerung, Schlüsse daraus zu ziehen (Beat Kissling)
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildungspolitik, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Eltern, iPad, Notebooks an Schulen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Wirtschaft |
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Beziehung
Digitalisierung
distance learning / Fernunterricht
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Homeoffice
Kinder
Kommunikation
Learning Management System (LMS) / Lernplattform
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Lernen
Mensch
Notebook
Politik
Schule
social media / Soziale Medien
Tablet
Unterricht
Wissenschaft
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