/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact

A Research Handbook on Frameworks and Approaches
Robert N. Ronau, Christopher R. Rakes, Margaret L. Niess ,   
Buchcover

iconZusammenfassungen

Recent technological innovation has altered the way educators approach teaching and learning. These new technologies provide countless advantages in the classroom; however, we are not yet clear on how they should be implemented. The pedagogical value of specific technology tools and the cumulative effects of technology exposure over time on student learning are two areas that need to be explored in order to better determine the effectiveness of technology as a teaching tool.

Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact: A Research Handbook on Frameworks and Approaches provides a framework for evaluating and conducting educational technology research, sharing research on educational technology in education content areas, and proposing structures to guide, link, and build new structures with future research. This book provides essential support for compiling the resulting literature and envisioning future research directions in this area.
Von Klappentext im Buch Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact (2012)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Matthew J. Koehler, Punya Mishra, Marc Prensky, L. Shulman

Begriffe
KB IB clear
Content KnowledgeContent Knowledge, Curriculum / Lehrplancurriculum, LehrerInteacher, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge, Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge, Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge, Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge, Technology KnowledgeTechnology Knowledge, TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2008Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, Judith Harris, Mario Kelly, Ann Thompson) 2, 6, 4, 2, 3, 4, 8, 2, 6, 6, 2, 413284256
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 37, 22, 25, 22, 28, 123, 44, 76, 188, 102, 105, 4715034471293
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1986    Those who understand (L. Shulman) 4, 3, 3, 3, 2, 3, 6, 2, 6, 8, 4, 43454179
1987    Knowledge and teaching (L. Shulman) 1, 1, 3, 1, 2, 2, 6, 2, 2, 4, 4, 21232180
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 12, 9, 6, 12, 10, 10, 14, 11, 38, 10, 22, 181139182099
2008    Introducing TPCK (Matthew J. Koehler, Punya Mishra) 2, 1, 2, 1, 3, 3, 6, 1, 10, 7, 3, 410284172

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon3 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalEducational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3865 kByte)
LokalHow Do We Measure TPACK?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 305 kByte)
LokalTeacher Knowledge for Teaching with Technology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 358 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 2744
Verweise von diesem Buch 25
Webzugriffe auf Dieses Buch 22354121211222532211124112413115321225132312242254231112432241
2012201320142015201620172018