/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Education in Cyberspace

Ray Land, Siân Bayne ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Cyberspace theory provides fascinating insights into the changes we are experiencing culturally, socially and politically purely as a result of the increase in use of online learning materials. This book draws upon these insights to provide a challenging new angle on current thinking in eLearning and to open up new avenues of exploration in our understanding of it and its role in the teaching and learning of the future. The wide-ranging contributions to this fascinating and cutting edge text offer a fresh and invigorating perspecive on the impact of digital technologies in today's higher education institutes. They also draw on some startling conclusions on lesser-known concerns such as surveillance, and what happens when Vygotskian theory is applied to online learning.
Von Klappentext im Buch Education in Cyberspace (2004)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. New technologies, new identities - the university in the informational age (Caroline Pelletier)
  • 2. Deceit, desire and control - the identities of learners and teachers in cyberspace (Siân Bayne)    
  • 3. Ambulating with mega-fauna - a scholarly reflection on Walking with beasts (Bruce Douglas Ingraham)
  • 4. History in the Digital Domain (Mark Poster)
  • 5. Metadata vs. educational culture - roles, power and standardisation (Martin Oliver)
  • 6. Words, bridges and dialogue - issues of audience and addressivity in online communication (Colleen McKenna)
  • 7. Nobody knows you're a dog - what amounts to context in networked learning? (Christopher R. Jones)
  • 8. Learning from cyberspace (Glynis Cousin)
  • 9. Towards highly communicative e-learning communities - developing a socio-cultural framework for cognitive change (Andrew Ravenscroft)
  • 10. Embodiment and risk in cyberspace education (Ray Land)
  • 11. Screen or Monitor? - Surveillance and disciplinary power in online learning environments (2002)    

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Michel Foucault, Donna Haraway, Marshall McLuhan, Sherry Turkle, Shoshana Zuboff

Aussagen
KB IB clear
Learning Management System = Panopticum
Learning Management Systeme gefährden die Privatsphäre von Lernenden

Begriffe
KB IB clear
Blackboard, CyberspaceCyberspace, E-LearningE-Learning, Geschichte, Identitätidentity, Learning Management System (LMS)Learning Management System, LehrerInteacher, Machtpower, Panoptikum, Privatsphäreprivacy, Rollerole, WebCT
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1962Die Gutenberg-Galaxis (Marshall McLuhan) 3, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 2, 10351103336
1969Archäologie des Wissens (Michel Foucault) 14000
1975Überwachen und Strafen (Michel Foucault) 2, 3, 4, 1, 1, 1, 1, 1, 3, 2, 2, 63446475
1977Sexualität und Wahrheit 1 (Michel Foucault) 5200
1988   In the Age of the Smart Machine (Shoshana Zuboff) 2, 3, 4, 2, 1, 6, 2, 1, 1, 1, 2, 41074112
1991   Simians, Cyborgs and Women (Donna Haraway) 3, 1, 1, 1, 4, 3, 4, 1, 1, 1, 3, 1224712801
1995  Leben im Netz (Sherry Turkle) 7, 8, 10, 12, 10, 9, 12, 5, 11, 7, 12, 10941831015660
2003  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 7, 9, 8, 11, 10, 8, 10, 6, 13, 12, 23, 2218191224015
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1991A Cyborg Manifesto (Donna Haraway) 9100

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
TopClass

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Deceit, desire and control: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 33 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-07-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-05-28)
LokalAuf dem WWW Screen or Monitor?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 141 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-07-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-05-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Education in CyberspaceEPaperback-120040415328837SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de
Education in CyberspaceEGebunden-120040415328829SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 52
Verweise von diesem Buch 3312
Webzugriffe auf Dieses Buch 
20072008200920102011201220132014201520162017