Lernen im digitalen WandelStellungnahme zum Antrag 'Informatische Allgemeinbildung gewährleisten - Pflichtfach Informatik an allen Schulformen einführen"
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Bemerkungen
Ich finde es bedauerlich, dass zwar auf die Dagstuhl-Erklärung verwiesen wird, aber die darin enthaltene Forderung nach einem verbindlichen Lernbereich ignoriert und stattdessen die Integration in alle Fächer vorgeschlagen wird. Die Vergangenheit zeigt, dass der rein integrative Weg in unseren heutigen Schulsystemen nicht zum Ziel führt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 23.05.2016Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | AgentCubes, Content Knowledge, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), LehrerIn, Pedagogical Content Knowledge (PCK), Pedagogical Knowledge, Technological Content Knowledge (TCK), Technological pedagogical content knowledge (TPCK), Technological Pedagogical Knowledge (TPK), Technology Knowledge, Unterricht |
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1 Erwähnungen
- Pädagogischer Mehrwert? - Digitale Medien in Schule und Unterricht (Christian Fischer) (2017)
- BYOD@School - Potenziale privater mobiler Endgeräte für Schulentwicklung nutzbar machen (Richard Heinen)
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Lernen im digitalen Wandel: Artikel als Volltext (: , 592 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.