/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Überlegungen zur Zukunft des E-Learning

Zu finden in: Digitales Lernen (Seite 13), 2006
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jochen RobesDas eine E-Learning gibt es schon lange nicht mehr. Während auf der einen Seite Millionen von Menschen das Internet erobern und mit Hilfe von Google, Weblogs und Wikis aktiv das World Wide Web nutzen, suchen Unternehmen, Verwaltungen, Hochschulen und Bildungsanbieter immer noch nach Wegen, um E-Learning langfristig in ihre strategischen Pläne und bewährten Geschäftsmodelle zu integrieren. So haben sich längst zwei E-Learning-Welten etabliert, von denen eine, "E-Learning 2.0", neue Wege des selbst gesteuerten, informellen Lernens eröffnet.
Von Jochen Robes im Buch Digitales Lernen (2006) im Text Überlegungen zur Zukunft des E-Learning

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Dieter Baacke, Günther Dohmen, Peter Drucker, Dieter Euler, Marc Prensky, Sabine Seufert, Mario Sixtus

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), E-LearningE-Learning, Geschäftsmodellbusiness model, Internetinternet, knowledge workerknowledge worker, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Schuleschool, Unternehmencompany, Weblogsblogging, Wikiwiki
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 Jahrbuch für Telekommunikation und Gesellschaft 1998 (Herbert Kubicek) 6, 3, 6, 4, 58, 1, 5, 5, 1, 5, 3, 6222162241
1999 Management Challenges for the 21st Century (Peter Drucker) 9000
2001 local web  Das informelle Lernen (Günther Dohmen) 6, 2, 12, 4, 12, 1, 4, 11, 1, 2, 3, 61786983
2005 local web  Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen (Sabine Seufert, Dieter Euler) 1, 2, 2, 10, 3, 9, 1, 5, 7, 2, 3, 211282982
2005 Educause Review 40/53, 1, 6, 2, 5, 5, 5, 1, 4, 5, 3, 693061051
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 9, 1, 6, 5, 9, 1, 2, 6, 2, 4, 2, 51814452179
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 Medienkompetenz (Dieter Baacke) 5100
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 6, 12, 2, 13, 4, 15, 6, 11, 1, 1, 2, 1114010114495
2005 local web  Die Humanisierung des Netzes (Mario Sixtus) 6, 2, 7, 5, 9, 12, 7, 9, 1, 5, 4, 353131487
2005 local web  Engage Me or Enrage Me (Marc Prensky) 3, 1, 3, 3, 5, 10, 1, 1, 7, 2, 2, 6756605

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Überlegungen zur Zukunft des E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 434 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.