Dieses Positionspapier erwähnt ...
Dieses Positionspapier erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Hochschule, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
5 Erwähnungen 
- Generative KI bereits in der Grundschule? (Uta Hauck-Thum) (2024)
- SWK Talk «KI in der (Grund-)Schule» (Olaf Köller, Ulrike Cress, Tanja Reinlein, Beat Döbeli Honegger, Carina Geier, Isabelle Sieh) (2024)
- Künstliche Intelligenz in der Schule - Eine Handreichung zum Stand in Wissenschaft und Praxis (Katharina Scheiter, Elisabeth Bauer, Yoana Omarchevska, Clara Schumacher, Michael Sailer) (2025)
- Trendmonitor KI in der Bildung (Deutsche Telekom Stiftung) (2025)
- So nah und doch so fern - KI in der Schule (Hendrik Haverkamp, Robin Ahrens) (2025)

Volltext dieses Dokuments
![]() | Handlungsempfehlung für die Bildungsverwaltung zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz in schulischen Bildungsprozessen: Artikel als Volltext ( : , 2689 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Positionspapier
Beat hat Dieses Positionspapier während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Chancengerechtigkeit
Chat-GPT
Daten
Datenschutz
Deutschland
Digitalisierung
EU-DSGVO
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Kinder
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
LehrerIn
Lernen
Prüfung
Schule
Textgeneratoren-Verbot
Unterricht


, 2689 kByte;
)
Biblionetz-History