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Zusammenfassungen
Die fortschreitende Digitalisierung der Schulen macht es
möglich, die Lerndaten der Schülerinnen und Schüler in
einer zentralen Cloud zu speichern. Die Befürworter versprechen
sich davon eine bessere individuelle Förderung
und fordern eine bundesweite Lösung, um möglichst viele
Daten auswerten zu können. Die Gegner befürchten eine
automatisierte Steuerung des Lernens.
Brauchen wir die Bundesschulcloud?: Kapitel als Volltext (: , 86 kByte)
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.