Die Zukunft des Schulbuchsoder: Wie begrenzt wollen wir lernen?
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Zusammenfassungen
Schule gehört zu unserem Leben dazu. Sie ist kulturell fest verankert und für öffentliche Debatten stets ein Thema mit großem emotionalen Potential. Offenbar hat “Schule” dabei für uns eine ganz besondere Bedeutung. Wie sich dieses “Besondere” im Alltag zeigt, welche Rolle das Schulbuch spielt und warum wir uns an den Gedanken gewöhnen sollten, dass es so nicht weiter geht, versuche ich im Folgenden zu entwickeln.
Von Felix Schaumburg im Text Die Zukunft des Schulbuchs (2013) Dieses Blogposting erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Computer, Kinder, Lehrmittelverlag, Lehrplan 21, Partnerarbeit, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Die Zukunft des Schulbuchs: Artikel als Volltext (: , 1801 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Blogposting
Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.