Ich bin superwichtig!Erstpublikation in: DIE ZEIT, 3.1.2013 Nr. 02
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Kleine Klassen bringen nichts, offener Unterricht auch nicht. Entscheidend ist: Der Lehrer, die Lehrerin. Das sagt John Hattie. Noch nie von ihm gehört? Das wird sich ändern.
Von Klappentext im Text Ich bin superwichtig! (2013) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | John Hattie | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Bildungspolitikeducation politics , Denkenthinking , Effektstärkeeffect size , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Frontalunterricht , Geldmoney , Gymnasium , Handelnacting , Hausaufgabenhomework , Klassengrösse , Kreativitätcreativity , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernumgebung , Lernziellearning goal , Metaanalysemeta-analysis , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Politikpolitics , Schuleschool , Schweden , Sekundarstufe II , Statistikstatistics , Unterricht , Unterrichtsmethode , Wissenschaftscience , Zielebenenmodell | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
5 Erwähnungen
- Der Lehrer ist der entscheidende Erfolgsfaktor (Franz Steinegger) (2013)
- Meta-Analysen als Wegweiser? - Zur Rezeption der Studie von Hattie in der Politik. (Georg Lind) (2013)
- Hattie für gestresste Lehrer (Klaus Zierer) (2014)
- Der Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften (Dorothee Müller) (2016)
- Kein Mensch lernt digital - Über den sinnvollen Einsatz neuer Medien im Unterricht (Ralf Lankau) (2017)
Volltext dieses Dokuments
Ich bin superwichtig!: Artikel als Volltext (: , 61 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.