Unterricht gestaltenZu finden in: Unterricht: Verstehen - planen - gestalten - auswerten, 2007
![]() |
![]() |

Abstracts

Comments

- Von den 33 Literaturangaben des Abschnitts "Lernen mit Hilfsmitteln" stammt die neuste aus dem Jahr 1994 (!) der Mittelwert der Publikationsdaten liegt bei 1985.
- Die Tonbandcassette wird empfohlen, da diese auch bei Schülern leicht abspielbar sei, die Schallplatte, weil sie leicht kopierbar sei, von MP3-Playern ist jedoch keine Rede.
- Der Diaprojektor und Tonbildschau wird mit Vor- und Nachteilen ausführlich besprochen, der Beamer hingegen mit keinem Wort erwähnt.
- Gar nicht erwähnt werden folgende Konzepte/Produkte: Lernplattformen (z.B. educanet2), Beamer, interaktive Whiteboards, Digitalkameras, Mobiltelefone, Notebooks, Netbooks, MP3-Player, Webportale mit Unterrichtsmedien (z.B. Schulfernseh-Sendungen etc.).
This text mentions...
This textdoes probably not mention... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Arbeitsunterricht, Bildung, Disputation, Erkundung, Fallmethode, Famulatur, Individueller Lernplatz, Kleingruppen-Lerngespräch, LehrerIn, Lehrplan 21, Lernausstellung, Lerndialog, Lernkabinett, Lernkonferenz, Lernnetzwerk, Lernprojekt, Schule, Taxonomie von Bloom (affektiver Bereich), Taxonomie von Bloom (psychomotorischer Bereich), Tutorium |
Tagcloud
Citation Graph
Citation Graph(Beta-Test mit vis.js)
Timeline
Fulltext of this document
Search at other places 
Beat and dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History 
default1
default2
default3
default2
default3