Unterricht gestaltenZu finden in: Unterricht: Verstehen - planen - gestalten - auswerten, 2007
![]() |
![]() |

Zusammenfassungen

Bemerkungen

- Von den 33 Literaturangaben des Abschnitts "Lernen mit Hilfsmitteln" stammt die neuste aus dem Jahr 1994 (!) der Mittelwert der Publikationsdaten liegt bei 1985.
- Die Tonbandcassette wird empfohlen, da diese auch bei Schülern leicht abspielbar sei, die Schallplatte, weil sie leicht kopierbar sei, von MP3-Playern ist jedoch keine Rede.
- Der Diaprojektor und Tonbildschau wird mit Vor- und Nachteilen ausführlich besprochen, der Beamer hingegen mit keinem Wort erwähnt.
- Gar nicht erwähnt werden folgende Konzepte/Produkte: Lernplattformen (z.B. educanet2), Beamer, interaktive Whiteboards, Digitalkameras, Mobiltelefone, Notebooks, Netbooks, MP3-Player, Webportale mit Unterrichtsmedien (z.B. Schulfernseh-Sendungen etc.).
Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Arbeitsunterricht, Bildung, Disputation, Erkundung, Fallmethode, Famulatur, Individueller Lernplatz, Kleingruppen-Lerngespräch, LehrerIn, Lehrplan 21, Lernausstellung, Lerndialog, Lernkabinett, Lernkonferenz, Lernnetzwerk, Lernprojekt, Schule, Taxonomie von Bloom (affektiver Bereich), Taxonomie von Bloom (psychomotorischer Bereich), Tutorium |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.