Lehrpläne: Wie sie entwickelt werden und was von ihnen erwartet wirdForschungsstand, Zugänge und Ergebnisse aus der Schweiz und der Bundesrepublik Deutschland
Stefan Hopmann, Rudolf Künzli
,
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Entscheidungsfelder der Lehrplanarbeit - Grundzüge einer Theorie der Lehrplanung (Seite 17 - 34)
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Rudolf Künzli | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , Demokratiedemocracy , Deutschlandgermany , Gesellschaftsociety , LehrerInteacher , Planung , Politikpolitics , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Theorietheory | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Unterricht, Wirtschaft |
Tagcloud
Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- Überfachliche Kompetenzen - Theoretische Grundlegung und empirische Erprobung eines Indikatorensystems (Urs Grob, Katharina Maag Merki) (2001)
- HARMOS-Weissbuch - Zielsetzungen und Konzeption (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren) (2004)
- Der Weg der Medien- und Kommunikationswissenschaft in die Volksschule (3F-Modell) und die Messung der Einstellungen der Lehrpersonen zur Medienbildung (Martin Hermida) (2021)
Co-zitierte Bücher
National Standards in American Education
A Citizen's Guide
(Diane Ravitch) (1995)Über den Nutzen von Lehrplänen für die Schule und ihre Entwicklung
( Konstantin Bähr, Anna V. Fries, G. Ghisla, Rudolf Künzli, M. Rosenmund, G. Seliner) (1999)Kriterien in der Curriculumsentwicklung
(Karl Frey) (1970)Theorien des Curriculums
(Karl Frey) (1971)Curriculumsreform unter europäischen Perspektiven
(Karl Frey) (1978)Standorte
Bibliographisches
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Lehrpläne: Wie sie entwickelt werden und was von ihnen erwartet wird | D | - | - | 1 | 1998 | 3725306028 |
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.