Wie wir lernen, mit KI-Tools zu arbeiten ChatGPT und Co. im Unterricht
Publikationsdatum:
|
![]() |

Abstracts
Die Ständige Wissenschaftliche Kommission hat ein Impulspapier zur Implementation und Nutzung von künstlicher Intelligenz in der Schule vorgelegt. Prof. Ulrike Cress fasst in ihrem Gastbeitrag die wichtigsten Punkte zusammen.
From Klappentext in the text Wie wir lernen, mit KI-Tools zu arbeiten (2024) 
This text mentions...
This textdoes probably not mention... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildungspolitik, Digitalisierung, Fremdsprachenlernen, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Hochschule, Kinder, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schreiben am Computer, Schweiz, Sprachenlernen |
Tagcloud
Citation Graph(Beta-Test mit vis.js)
Fulltext of this document
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Search at other places 
Beat and dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History 
default1
default2
default3
default2
default3