Feedback und Schreibunterstützung durch Sprach-KI Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 3/2024 (Seite 15 bis 19), 2024
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wie verändert künstliche Intelligenz den Unterricht? Welche
Rolle spielt sie bei der Verbesserung der Schreibfähigkeiten? Der
Beitrag zeigt, wie innovative KI-Technologien Schüler:innen beim
Schreiben helfen können und was beim Prompting zu beachten ist.
Wie verändert künstliche Intelligenz den Unterricht? Welche
Rolle spielt sie bei der Verbesserung der Schreibfähigkeiten? Der
Beitrag zeigt, wie innovative KI-Technologien Schüler:innen beim
Schreiben helfen können und was beim Prompting zu beachten ist.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Feedback und Schreibunterstützung durch Sprach-KI: Kapitel als Volltext ( : , 383 kByte) |
![]() | Feedback und Schreibunterstützung durch Sprach-KI: Artikel als Volltext ( : , 383 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Chat-GPT
DeepL
Feedback (Rückmeldung)
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Kinder
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
LehrerIn
Maschine
Mensch
Prozess
Schreiben am Computer
Schule
Unterricht
Werkzeuge
, 383 kByte)
)
Biblionetz-History