Grundlagen digitaler Arbeit im Deutschunterricht
Zu finden in: Digitaler Deutschunterricht, 2017
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Zusammenfassungen
Die Ausgangslage für Deutschunterricht hat sich durch
die Digitalisierung geändert. Das ist kein neuer Prozess, er läuft schon seit
Jahrzehnten. Die folgenden Abschnitte beschreiben dieses veränderte Verständnis
der Arbeit im Fach Deutsch konzeptionell, indem sie Rahmenbedingungen
abstecken und Ideale formulieren: in Bezug auf Räume, Technik,
Bewertungen, rechtliche Vorgaben. Gleichzeitig wird aber auch eine Vorstellung
von Didaktik präsentiert, aus der sich zwölf Gütekriterien für digitalen
Deutschunterricht ableiten lassen. Sie sind die Grundlage für die Unterrichtsvorschläge
im dritten Teil dieses Buches.
Von Philippe Wampfler im Buch Digitaler Deutschunterricht (2017) im Text Grundlagen digitaler Arbeit im Deutschunterricht Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.