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Zusammenfassungen
Die Integration digitaler Medien in den Unterricht hat sich seit den
sechziger Jahren im mehreren Phasen entwickelt. Der Einsatz digitaler Medien
konnte dabei in allen Phasen die mit ihm verbundenen Erwartungen nicht erfüllen,
weder im Umfang noch in der Qualität. Mit der immer stärkeren Durchdringung
des Alltags mit Computern und der steigenden privaten Ausstattung von
Schülerinnen und Schülern mit mobilen Endgeräten könnte eine weitere Phase der
schulischen Mediennutzung beginnen. Educational Governance versucht neue
Mechanismen der Steuerung von Schule zu beschreiben. Eine Betrachtung der
Integration digitaler Medien in Schulen und Unterricht aus einer Perspektive der
Educational Governance soll zeigen, ob und wie diese Steuermechanismen zur
Medieninnovation genutzt werden.
Von Richard Heinen im Text Nachhaltige Integration digitaler Medien in Schulen aus Sicht der Educational Governance (2010) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Zitationsgraph
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) (2011)
- 8. Schulische IT-Infrastrukturen - Aktuelle Trends und ihre Implikationen für Schulentwicklung (Michael Kerres, Richard Heinen, Jörg Stratmann)
Volltext dieses Dokuments
Nachhaltige Integration digitaler Medien in Schulen aus Sicht der Educational Governance: Artikel als Volltext (: , 63 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.