Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Schule im Bannkreis der neuen Medien

Wo bleibt die humanistische Bildung?
Zu finden in: Schule im Bannkreis der neuen Medien (Seite 17 bis 30), 2003  
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Rudolf Apflauer, Peter Baumgartner, Michael Drabe, Dieter Euler, Hartmut Häfele, Hartmut von Hentig, Andreas Hohenstein, Michael Kerres, Kornelia Maier-Häfele, Jürgen Oelkers, Anton Reiter, Dietrich Schwanitz, Herbert Schwetz, Clifford Stoll, Joseph Weizenbaum, Karl Wilbers, Manuela Zeyringer

Fragen
KB IB clear
Macht das Internet einsam?

Aussagen
KB IB clear
ICT in der Schule ist überflüssig: Kinder lernen den Umgang mit ICT im Alltag.
ICT in der Schule: Pädagogik vor Technik!
Kinder benötigen reale und nicht virtuelle Erfahrungenchildren need real and not virtual experiences

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), E-LearningE-Learning, Informationsgesellschaftinformation society, Komplexitätcomplexity, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Pädagogik / Erziehungswissenschaft
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1976  Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft (Joseph Weizenbaum) 9, 4, 8, 7, 22, 5, 16, 9, 13, 11, 10, 161081691618194
1993Die Schule neu denken (Hartmut von Hentig) 5, 2, 10, 6, 5, 7, 9, 6, 7, 7, 2, 103236104386
1999 local secure Bildung (Dietrich Schwanitz) 2, 1, 5, 6, 2, 1, 6, 3, 2, 2, 1, 313232156
1999  LogOut (Clifford Stoll) 9, 6, 11, 7, 8, 11, 17, 10, 7, 11, 4, 123192126487
2000 local secure Schule Online Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Rudolf Apflauer, Anton Reiter) 3, 3, 10, 9, 4, 8, 20, 14, 9, 12, 7, 121366124415
2001 local secure Schulen ans Netz8, 1, 6, 2, 5, 6, 11, 4, 4, 4, 8, 8117183535
2001  Mensch und Kommunikation6, 7, 6, 9, 3, 11, 7, 3, 5, 9, 6, 674464777
2001  Konstruktives Lernen mit neuen Medien Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) 13, 10, 14, 18, 8, 15, 17, 8, 8, 10, 8, 1413114149340
2002  local secure Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben (Hartmut von Hentig) 8, 7, 11, 8, 8, 12, 13, 8, 18, 20, 27, 2533177256207
2002 local secure Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 26, 15, 18, 20, 30, 20, 28, 23, 26, 20, 21, 231724152313336
2002  Lehren und Lernen mit IKT I (Norbert Pachler) 4, 2, 5, 7, 7, 8, 9, 8, 8, 6, 6, 126100122396
2002  Lehren und Lernen mit IKT II (Norbert Pachler) 1, 3, 1, 5, 6, 2, 7, 4, 3, 3, 2, 663961428
2002 local secure Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 7, 8, 11, 9, 6, 10, 12, 8, 10, 12, 16, 164421162748
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001Lieber ein Zoo für jede Schule Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Michael Drabe, Hartmut von Hentig) 3, 4, 5, 2, 1, 4, 5, 3, 1, 7, 11, 831383060
2002 local secure Online- und Präsenzelemente in hybriden Lernarrangements kombinieren (Michael Kerres) 4, 1, 7, 7, 6, 12, 12, 5, 7, 7, 4, 131718132113
2002Selbst gesteuertes Lernen mit Multimedia und Telekommunikation gestalten (Dieter Euler) 8100
2002Das Internet als Informationsquelle für den Unterricht (Anton Reiter) 10, 5, 13, 9, 5, 10, 13, 10, 10, 9, 10, 16219162297
2002Webseiten erstellen am Beispiel von Schulhomepages (Anton Reiter) 3, 2, 2, 5, 2, 1, 2, 3, 3, 2, 2, 321031197

iconDieser Text  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.