Schnittstelle Schule - Beruf: Nationale Bildungsstandards erhöhen Qualität und Chancengleichheit4. aprentas-Forum
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Bemerkungen zu dieser Veranstaltung
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Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Kapitel
- Verpflichtende Leistungsstandards (Bildungsstandards) - Sinnvolles Unterfangen oder eine Schikane? (Rolf Dubs)
- Schulentwicklung und Bildungsstandards (Beat W. Zemp)
- Nationale Bildungsstandards - eine gesellschaftliche Notwendigkeit (Hans Ulrich Stöckling)
- Einheitliche Bildungsstandards - Forderung der Wirtschaft
- Orientierungsarbeiten, Portfolio, Abschlussqualifikation - Stand der Umsetzung (Christian Studer)
Diese Veranstaltung erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Autonomieautonomy , Bildungeducation (Bildung) , Bildungsstandards , Chancengerechtigkeit , Curriculum / Lehrplancurriculum , Effizienz , Evaluationevaluation , HarmoS , Kindergarten , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , Lernziellearning goal , Maximalstandard , Minimalstandard , performance standardsperformance standards , PISA-StudienPISA studies , Portfolio , Regelstandard , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Stellwerk-Test , Wirtschafteconomy , Zielebenenmodell | ||||||||||||||||||
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Diese Veranstaltung erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | content standards, Digitalisierung, Eltern, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, opportunity-to-learn standards, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Unterricht |
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Zitate an der Veranstaltung
Die Ausrichtung an marktwirtschaftlichen Kriterien
eignet sich nicht für Bildungssysteme. Das zeigen Erfahrungen in anderen Ländern.
Von Hans Ulrich Stöckling an der Veranstaltung Schnittstelle Schule - Beruf: Nationale Bildungsstandards erhöhen Qualität und Chancengleichheit (2004) im Text Nationale Bildungsstandards - eine gesellschaftliche Notwendigkeit Volltext dieses Dokuments
Schnittstelle Schule - Beruf: Nationale Bildungsstandards erhöhen Qualität und Chancengleichheit: Alle Vorträge als PDF (: , 1608 kByte) |
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Beat und diese Veranstaltung
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Veranstaltung ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.