Digital Leadership – Digital SkillsZu finden in: Digital Leadership (Seite 24 bis 36), 2023
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2023.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Sarah Genner zeigt in ihrem Beitrag auf, dass sich die Vorstellungen von
Arbeit und die Rolle des Menschen in der Arbeit entscheidend verändern, sodass
man heutzutage von einem «Skill Shift» spricht, worauf das Bildungssystem
Antworten haben sollte. Dazu geben ihre Forschungsresultate einen
Hinweis auf zukünftig im digitalen Zeitalter relevante Kompetenzen und
Werte. Leadership bedeutet, dass sich alle Personen mit Führungsaufgaben
aktiv mit Bildung im digitalen Zeitalter auseinandersetzen. Sie sollen
Brücken bauen zwischen digitalen Unterrichts- und Kooperationsformen
und der Lernfreude von Schülerinnen und Schülern, der Motivation von
Lehrpersonen und dem Kontakt zu Eltern sowie einen Ausgleich schaffen
zwischen Early Adopters und Late Adopters. Sarah Genner regt an, Digital
Leadership mit herkömmlichen transformationalen Leadership-Modellen zu
verbinden, um Menschen in Veränderungsprozessen mitzunehmen und die
Freude am Lernen auf allen Ebenen zu fördern.
Von Johannes Breitschaft, Eliane Burri, Tobias Röhl, Nicole Wespi im Buch Digital Leadership (2023) im Text Einleitung und Begriffsklärung Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | early majority, Eltern, innovator, Kinder, laggard, late majority, Lernen, Politik, Sachkompetenz, Sozialkompetenz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Digital Leadership – Digital Skills: Kapitel als Volltext (: , 114 kByte) | |
Digital Leadership – Digital Skills: Artikel als Volltext (: , 114 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.