Warum wir kein neues Schulfach brauchen (egal welches)Bent Freiwald
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Medienkompetenz, Glück und sogar Fluchen: Ständig fordert jemand neue Schulfächer. Dabei lösen sie kein Problem, sie sind das Problem.
Von Bent Freiwald im Text Warum wir kein neues Schulfach brauchen (egal welches) (2023) Neue Schulfächer werden immer dann gefordert, wenn jemand ein gesellschaftliches Problem ausgemacht hat und sich nun fragt: Mein Gott, was machen wir bloß? Ich denke, was wir nicht machen sollten: zum einhundertsten Mal nach einem neuen Schulfach rufen. Schulfächer sind nie Teil der Lösung, sondern immer Teil des Problems. Warum? Sieben Gründe.
Von Bent Freiwald im Text Warum wir kein neues Schulfach brauchen (egal welches) (2023) Dieses Blogposting erwähnt ...
Dieses Blogposting erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, Generation Y / Millenials, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Warum wir kein neues Schulfach brauchen (egal welches): Artikel als Volltext (: , 1811 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Blogposting
Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.