Das abstürzende KlassenzimmerNike Heinen, Natalie Wexler
Publikationsdatum:
Zu finden in: Technology Review 4/2020 (Seite 44 bis 48), 2020
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Zusammenfassungen
Deutsche Schulen sollen im Eiltempo digitalisiert werden. Ob das
wirklich eine gute Idee ist? Der Blick in die USA zeigt, dass die Schulen
dort deutlich weiter - und recht ernüchtert sind.
Von Klappentext in der Zeitschrift Technology Review 4/2020 im Text Das abstürzende Klassenzimmer (2020) Bemerkungen
Etwas mühsam, dass im Artikel zwar Studien erwähnt werden, die entsprechenden Literaturangaben aber fehlen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.10.2020Ebenfalls erstaunlich: Wie viele KritikerInnen des Digitalen es mit dem Urheberrecht nicht so genau nehmen und diesen Artikel auf ihrer Website publizieren.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.10.2020Es ist fraglich, ob man das bekanntermassen nicht besonders gute us-amerikanische Schulsystem zur Beurteilung der Potenziale und Gefahren digitaler Medien in der Schule heranziehen sollte.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.10.2020Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Buch, Eltern, Internet, iPad, Lehrmittelverlag, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Tablets in education, Unterricht |
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1 Erwähnungen
- Digitalisierung als Gegenstand und Medium von Unterricht (Jochen Krautz) (2020)
Volltext dieses Dokuments
Das abstürzende Klassenzimmer: Artikel als Volltext (: , 381 kByte; : 2021-03-21) | |
Das abstürzende Klassenzimmer: Artikel als Volltext (: , 540 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.