/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Das abstürzende Klassenzimmer

Nike Heinen, Natalie Wexler
Publikationsdatum:
Zu finden in: Technology Review 4/2020 (Seite 44 bis 48), 2020 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Technology Review 4/2020Deutsche Schulen sollen im Eiltempo digitalisiert werden. Ob das wirklich eine gute Idee ist? Der Blick in die USA zeigt, dass die Schulen dort deutlich weiter - und recht ernüchtert sind.
Von Klappentext in der Zeitschrift Technology Review 4/2020 im Text Das abstürzende Klassenzimmer (2020)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerEtwas mühsam, dass im Artikel zwar Studien erwähnt werden, die entsprechenden Literaturangaben aber fehlen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.10.2020
Beat Döbeli HoneggerEbenfalls erstaunlich: Wie viele KritikerInnen des Digitalen es mit dem Urheberrecht nicht so genau nehmen und diesen Artikel auf ihrer Website publizieren.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.10.2020
Beat Döbeli HoneggerEs ist fraglich, ob man das bekanntermassen nicht besonders gute us-amerikanische Schulsystem zur Beurteilung der Potenziale und Gefahren digitaler Medien in der Schule heranziehen sollte.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.10.2020

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Bill Gates, Michael Kerres, Mark Zuckerberg

Aussagen
KB IB clear
Computer lenken vom Lernen ab
Lesen am Bildschirm geschieht oberflächlicher als Lesen auf Papier

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Deutschlandgermany, Digitalisierung, Digitalpakt, Kinderchildren, Kindergarten, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernsoftware, Lesen am Bildschirm, Lesen auf Papier, Mathematikmathematics, Mediendidaktik, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, Staat, Suchmaschinesearch engine, TabletTablet, USA

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Das abstürzende Klassenzimmer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 381 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Das abstürzende Klassenzimmer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 540 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.