/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Facebook auf dem Stundenplan

Schüler brauchen ein Fach für Medienbildung, meint Informatiker Beat Döbeli Honegger
Erstpublikation in: Frankfurter Rundschau, 27.02.2013
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Soll Medienbildung, also der Umgangmit Facebook und Co, ein eigenes Fach werden oder nicht? Der Informatiker und Mediendidaktiker Professor Beat Döbeli Honegger arbeitet am Schweizer Lehrplan mit und kennt auch die deutsche Debatte pro und kontra eigenes Schulfach.
Von Klappentext im Text Facebook auf dem Stundenplan (2013)

iconDieses Interview erwähnt ...

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Interview

Beat Döbeli HoneggerMedienkompetenz ist die vierte Kulturtechnik, die alle Schülerinnen und Schüler beherrschen sollten.
von Beat Döbeli Honegger im Text Facebook auf dem Stundenplan (2013)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Facebook auf dem Stundenplan: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 656 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.