The Impact of Tablet PCs and Pen-based Technology on Education 2007Beyond the Tipping Point
|
|
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
A wide variety of disciplines are embracing Tablet PC's and similar pen-based devices as tools for the radical enhancement of teaching and learning. Deployments of Tablet PCs have spanned the K-12, undergraduate, and graduate levels and have dealt with an amazingly diverse range of subject areas. This work is aimed at identifying best practices in the educational use of pen-based computing so that all educators may benefit from this next generation of technology.
Kapitel 
- Implementing a Large-Scale Tablet PC Deployment (Seite 1 - 10) (Joe Tront, Glenda R. Scales)
- Evaluating the Symbiosis of DyKnow Software and Pen-Based Computing in the Rose-Hulman Classroom (Seite 21 - 31) (Archana Chidanandan, Rebecca DeVasher, Patrick Ferro, David Fisher, Sudipa Mitra-Kirtley, Laurence D. Merkle, David Mutchler, Mario Simoni, Shannon Sexton, Anneliese Watt, Julia Williams) (2007)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Shannon Sexton , Julia Williams | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Computer computer
, DyKnow
, Evaluationevaluation
, OneNote
, PowerPoint
, Schule school
, Tablet PC Tablet PC
, Tablet PCs in educationTablet PCs in education
, Wandtafel blackboard
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Internet, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitate im Konferenz-Band
The differentiating characteristic between Notebook and Tablet technology is the ability for the user to more naturally jot down ideas and sketch drawings that can be communicated with other collaborators on shared "electronic surfaces."
2 Vorträge von Beat mit Bezug
Einträge in Beats Blog
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Co-zitierte Bücher

The Impact of Tablet PCs and Pen-based Technology on Education 2006
Vignettes, Evaluations, and Future Directions
(Dave A. Berque, Jane Prey, Robert H. Reed) (2006)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Evaluating the Symbiosis of DyKnow Software and Pen-Based Computing in the Rose-Hulman Classroom: Artikel als Volltext ( : , 39 kByte) |
Standorte 
Bibliographisches 
| Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
| The Impact of Tablet PCs and Pen-based Technology on Education | E | - | - | 1 | 2007 | 1557534616 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat diese Konferenz-Proceedings auch schon in Vorträgen sowie in Blogpostings erwähnt.

Computer
OneNote
PowerPoint
Schule
Tablet PC
Wandtafel





, 39 kByte) 



Biblionetz-History