/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Code - The Language of Our Time

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Christine Schöpf, Gerfried Stocker ,  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Code - The Language of Our TimeCode - The language of Our Time - the annual festival for art, technology and society at Linz, explores software and digital codes. This book is a documentation of the symposia, exhibitions, performances and interventions in public space, with artistic, scientific and socio-political contributions.
Von Klappentext im Buch Code - The Language of Our Time (2003)
Code - The Language of Our TimeWird die Sprache der Computer zur Lingua franca der globalen Informationsgesellschaft? Unter dem Titel Code - The Language of Our Time wird sich die Ars Electronica, das alljährlich in Linz stattfindende Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft, in diesem Jahr mit Software und digitalen Codes beschäftigen. Code ist ein zentraler Begriff unserer modernen Wissensgesellschaft, er steht für die dominante Rolle der Informationstechnologie, für die Übertragung unseres Wissens und unserer Kommunikation in digitale Datenbanken und - netze und ist zum Synonym für Kontrolle und Programmierbarkeit geworden. Die Bedeutung von Code als Kodex und Regelwerk sowie als Zeichensystem beschreibt auch die Stellung von Software in Kunst und Gesellschaft: Code ist gleichsam Werkzeug und Ausdruck künstlerischer Arbeit. Code als Befehlssatz, als Programm des Computers sowie als Zeichensystem der globalen digitalen Kommunikationssysteme definiert die Spielregeln und Gesetze unserer Zeit. Der Band dokumentiert die Symposien, Ausstellungen, Performances und Interventionen im öffentlichen Raum, mit denen künstlerische, wissenschaftliche und gesellschaftspolitische Beiträge dieses Thema auf der Ars Electronica 2003 bearbeiten.
Von Klappentext im Buch Code - The Language of Our Time (2003)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Printing Out Buildings - Code -Printer -Buildings (Seite 279 - 290) (Oliver Fritz)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork , Architekturarchitecture , Bedeutung , CAAD , CAx (Computer Aided irgendwas) , Code , Computercomputer , Datendata , Datenbankdatabase , Digitalisierung , ETH Zürich , Gesellschaftsociety , Informatik & Recht , Informationinformation , Informationsgesellschaftinformation society , Kommunikationcommunication , Kunst , OOPobject oriented programming , Peer to Peer Networking (P2P)Peer to Peer Networking , Raum / Ortspace / place , Softwaresoftware , Spielgame , Sprachelanguage , Systemsystem , Technologietechnology , Werkzeugetool , Wissenschaftscience , Zeittime

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate im Buch

Code - The Language of Our TimeWenn also der Laserdrucker als Maschine in der Lage ist, auf Papier zu drucken, müsste es schlussfolgernd auch computergestützte Maschinen geben, die direkt eine Konstruktion drucken könnten.
Von Oliver Fritz im Buch Code - The Language of Our Time (2003) im Text Printing Out Buildings

iconExterne Links

Auf dem WWW Ars Electronica 2003: Webcasts der Vorträge ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-11)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

BeatFalsch ( 01.07.2003)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Code - The Language of Our Time D - - 1 2003 3775713565 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.