Das Einmaleins der TagesschuleEin Leitfaden für Gemeinde- und Schulbehörden
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der vorliegende Leitfaden zeigt, welche Schritte zum Ziel einer kommunalen Tagesschule führen können. Er lädt die verantwortlichen Behörden in den Gemeinden und Städten sowie allfällige Interessengruppen ein, die Einrichtung einer kommunalen Tagesschule möglichst rasch an die Hand zu nehmen. In föderaler Manier soll damit die Initiative für Tagesschulen auf der Ebene der Gemeinden, also von unten, lanciert werden. In erster Linie sind deshalb zunächst die Gemeinden gefordert, nicht der Bund oder die Kantone.
Bemerkungen zu diesem Buch
Leider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Fragen KB IB clear | Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt? |
![]() Aussagen KB IB clear | Die Schule muss vermehrt Erziehungsaufgaben übernehmen |
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung)
, Computerspiele computer game
, Familie family
, Fernsehen television
, Gesellschaft society
, Job EnlargementJob Enlargement
, Job EnrichmentJob Enrichment
, Kinder children
, Lernen learning
, Pädagogik / Erziehungswissenschaft
, Schule school
, Schweiz Switzerland
, Tagesschule
, Wirtschafteconomy
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, LehrerIn, Politik, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Standorte 
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Computerspiele
Familie
Fernsehen
Gesellschaft
Kinder
Lernen
Schule
Schweiz
, 1972 kByte) 


Biblionetz-History