/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Computer ermöglichen individuelles Lerntempo.

Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBemerkungen

Machine instruction would permit each student to proceed at his own rate.
Von Burrhus F. Skinner im Text Teaching Machines (1958)
Dominik PetkoDaniela KnüselEine Mehrheit der befragten Lehrpersonen gibt an, dass der Einsatz des Computers es ermöglicht, dass Schülerinnen und Schüler in ihrem eigenen Lerntempo lernen
Von Dominik Petko, Daniela Knüsel in der Broschüre Das Notebookprojekt USE-IT an den Oberstufenschulen der Stadt Solothurn (2004)
Netzwerk SchuleDer Computer reduziert Leistungsbandbreiten von Schulklassen, weil er jeden Schüler zum selbständigen Lernen anhält und jeden auf seine Weise zum Erfolg führt, auch wenn das jeweils ein anderer Erfolg in einem jeweils anderen Lerntempo ist.,
Von Peter Struck im Buch Netzwerk Schule (1998)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon16 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.